Title Zoids Genesis (ゾイド ジェネシス)
Title Zoids Genesis
Typ Anime Series
Episodes 50/50
Year 2005
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
In einer fernen Zukunft wurde der Planet Zi aufgrund einer plötzlichen Verschiebung seiner Erdachse von beispiellosen Katastrophen getroffen. Städte versanken im Meer, die südlichen Inseln vereisten, am Meeresboden entstanden Gebirge, riesige Risse durchzogen die Ebenen und erloschene Vulkane brachen aus und bedeckten den Himmel mit grauer Asche. Angesichts dieser Katastrophen waren die Menschen machtlos. Die gesamte Zivilisation, die auf der Oberfläche des Planeten Zi existierte, brach zusammen.

Tausende von Jahren vergingen, doch die Menschheit starb nicht aus. Die Nachkommen der wenigen Überlebenden begannen, neue Zivilisationen aufzubauen und sich schließlich zwischen den Ländern zu verständigen. Die einstige Katastrophe, heute »Der Zorn der Götter« genannt, ist längst zum Mythos geworden. Es gibt jedoch zwei Beweise dafür, dass dieser Mythos nicht nur Fiktion ist: die Generatoren (riesige Energieanlagen, die immer noch an den verschiedensten Orten existieren) und die Zoids (mechanische Lebensformen, welche die Katastrophe überdauert haben und noch aktiv sind bzw. immer noch ausgegraben werden). Die Zoids trugen maßgeblich zur Entwicklung der Zivilisationen in allen Ländern bei, wurden aber nicht nur friedlich eingesetzt. Digald ist ein Land, das Zoids als militärische Kraft einsetzt, um seine Macht auszubauen und die Kontrolle über den gesamten Planeten Zi zu erlangen.

Dicht am Meer, unweit eines kleinen Generators, liegt das Dorf Miroodo. Ruuji Familon ist der 14-jährige Sohn des Dorfanführers. Er ist fleißig, clever und beliebt. Leider jedoch hat er bisher keinen einzigen Zoid aktivieren können. Im Meer findet er einen riesigen, alten Liger-Zoid. Bei dessen Bergung wird das Dorf plötzlich von fremden, silbernen Zoids angegriffen. Und während sich alle anderen Männer des Dorfes den Angreifern entgegenstellen, gelingt es Ruuji, den Liger zu aktivieren.

Source: aniSearch

Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Sen'eki


Wir schreiben das Jahr 3394, Tausend Jahre nachdem die Menschheit durch die sogenannten Gauna nahezu ausgelöscht und die Erde zerstört wurde. Ein Teil der Menschheit konnte sich jedoch auf riesigen…
|

Megami Kouhosei


In einer weit entfernten Zukunft hat sich die Menschheit ihrer bisher größten Herausforderung gestellt und damit begonnen, mit neuer und aufwändiger Technik das All zu besiedeln. Eines Tages erscheint eine…

Good Morning Althea


Über 300 Jahre lang befand sich die Menschheit in einem schrecklichen Krieg mit den Crest, welche die Menschheit fast vernichtete. Im letzten Moment konnten sich beide Seiten auf einen Frieden…
|

Bastof Lemon


Wir schreiben das Jahr 2097. Statt nur mit Maus und Tastatur vor dem PC zu sitzen spielen die Menschen nun sogenannte Cybergames, welche dem Spieler ermöglichen in Gestalt von Robotern…
|

The Humanoid: Ai no Wakusei Lezeria


Der Wissenschaftler Doktor Watson hegt einen großen Lebenstraum: die Entwicklung eines Roboters, der in der Lage ist selbständig zu denken und Emotionen zu empfinden. Der Gouverneur des Planeten strebt indes…
|

Comet Lucifer


Gift, eine Welt in der wertvolle blaue Kristalle namens Giftjium unter der Erde verborgen sind. Sougo Amagi ist ein junger Mann, dessen Hobby es ist, seltene Kristalle zu sammeln. Er…
|