Title Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e 2nd Season (ようこそ実力至上主義の教室へ 2nd Season)
Title Classroom of the Elite II
Title Classroom of the Elite: Season 2
Synonyms Youzitsu 2, Classroom of the Elite (2022), Classroom of the Elite 2nd Season
Typ Anime Series
Episodes 13/13
Year 2022
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
»Classroom of the Elite« geht in die zweite Runde und setzt die Geschichte rund um Kiyotaka Ayanokouji, Suzune Horikita und die restlichen Schüler der Fördernden weiterführenden Schule der Stadt Tokio fort! Nachdem die D-Klasse die Sonderprüfung auf der Insel erfolgreich bestanden hat und einige Klassenpunkte ergattern konnte, bleibt nicht viel Zeit, um auf dem Luxusdampfer Speranza zu relaxen, denn es steht bereits die nächste Sonderprüfung vor der Tür!

Diese findet dabei innerhalb von vier Tagen in acht Gruppen statt, die allesamt nach Planeten des Sonnensystems benannt wurden. Jede der Gruppen besteht aus Schülern der verschiedenen Klassen – A, B, C und D. Anders als die vorherige Sonderprüfung erfolgt die Bewertung allerdings nach Gruppe anstelle nach Klasse. Dabei wird aus jeder Gruppe ein Mitglied zum »VIP« erklärt. Zweimal am Tag finden innerhalb der Gruppe Gespräche statt, um den VIP zu entlarven ... oder auch nicht. Das müssen die Schüler nun selbst entscheiden und Vor- sowie Nachteile abwägen. Je nach Ausgang der Prüfung erhält man private Punkte oder aber Klassenpunkte. Welche Klasse wird am Ende dieser Prüfung am meisten davon profitieren?

Source: aniSearch

Sangatsu no Lion: Zenhan Soushuuhen


Eine Zusammenfassung der ersten elf Folgen der Serie.
|

Sangatsu no Lion


Im Leben des 17-jährigen Rei Kiriyama gibt es wenig außer Shogi, mit dem er als Profi auch seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat eine eigene Wohnung, lebt alleine und hat nur…
|

Bungaku Shoujo: Kyou no Oyatsu - Hatsukoi


Tooko Amano ist ein heiteres, fröhliches Mädchen mit einer kleinen abnormalen Schwäche: Sie liebt es, Bücher zu essen. Der etwas jüngere Konoha Inoue, der ihrem Literaturklub vor kurzem beigetreten ist,…
|

Kodomo no Jikan (2007)


Die Serie Kodomo no Jikan handelt über einen dreiundzwanzig Jahre alten Grundschullehrer namens Daisuke Aoki. Er arbeitet an der Futatsubashi Grundschule und ist aufgrund der Tatsache, dass es sein erster…
|

Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren'ai Zunousen


In »Kaguya-sama: Love Is War«, der Anime-Adaption zum gleichnamigen Manga von Aka Akasaka, ist der Name Programm! Auf der einen Seite steht die Vizepräsidentin des Schülerrates der renommierten Eliteschule Shuchiin…
|

Kono Oto Tomare! (2019)


Kono Oto Tomare!: Sounds of Life Season 2, die zweite Staffel der Anime-Adaption zu Amyuus gleichnamigem Manga, setzt die Geschichte rund um Takezou, Chika, Satowa und den Koto-Klub ihrer Schule…
|

Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai


In Bokutachi wa Bekyou ga Dekinai, der Anime-Adaption zum gleichnamigen Manga von Taishi Tsutsui, folgen wir dem Oberschüler Yuiga Nariyuki, der aus armem Hause kommt und auf ein Stipendium für…
|

Kono Oto Tomare!


Seit dem Abschluss der anderen Mitglieder ist Takezou Kurata das einzig verbliebene Mitglied des Koto-Klubs, eines Schulklubs, der sich dem traditionellen japanischen Saiteninstrument Koto widmet. Mit Beginn des neuen Schuljahres…
|

Denpa Kyoushi (2015)


Kagami Jun'ichirou ist ein junger Kerl, der sein Physikstudium mit Bravour absolviert hat und als einer der genialsten Physiker gilt. Bereits im zarten Alter von 17 hat er seine erste…
|

Go-Toubun no Hanayome ∬


Auch in „Go-Toubun no Hanayome ∬“, der zweiten Staffel der Anime-Adaption von Negi Harubas gleichnamigen Manga-Reihe, hat es Fuutaro Uesugi nach wie vor nicht leicht: Nicht nur, dass er nach…
|