Title Ushio to Tora (2015) (うしおととら (2015))
Title Ushio und Tora
Title Ushio and Tora
Synonyms Ushio & Tora (2015), Ushio to Tora (TV)
Typ Anime Series
Episodes 26/26
Year 2015
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Unter dem alten Dojo der Familie Aotsuki soll in einem geheimen Raum ein uralter Dämon gefangen sein. Oberschüler und rüpelhaftes Kraftpaket Ushio schenkt den Erzählungen seines Vater allerdings wenig Beachtung, da er diese für ordinäre Gruselgeschichten hält. Als sein Vater nun auf eine Reise geht, bekommt Ushio den Auftrag, das Lagerhaus aufzuräumen. Doch es kommt wie es kommen muss: Unter einer massiven Bodenklappe stößt er auf den mächtigen Dämon namens Tora.
Obwohl Ushio den Dämon Tora ignoriert und nicht auf dessen Vorschläge eingeht, nimmt das Schicksal unweigerlich seinen Lauf.

Source: aniSearch

Mamono Hunter Youko


Yohko ist ein ganz normales sechzehnjähriges Mädchen. Dachte sie zumindest, bis ihre Großmutter eines Tages das bislang gehütet Geheimnis erzählt, dass Yohko die 108. Dämonenjägerin ist. Ihr Schicksal ist es,…
|

Bleach


Bleach ist eine Live-Action-Filmadaption der Manga/Anime-Serie Bleach.Der Gymnasiast Ichigo Kurosaki lebt ein normales Leben, außerdem kann er Geister und die verschwommenen Erinnerungen an den Tod seiner Mutter unter seltsamen Umständen…
|

Tenkai Knights


Wieder umziehen, wieder neue Freunde suchen ‒ Schüler Guren hat es echt nicht leicht. Kaum angekommen, wird er schon dazu verdonnert, sich vom Klassenclown Ceylan die Stadt zeigen zu lassen.…
|

Shinmai Maou no Testament Departures


Departures, der Anime-Film zu Shinmai Maou no Testament, setzt die Story um Basara, Mio, Yuki und Co. an der Stelle fort, an der die zweite Staffel, Shinmai Maou no Testament…
|

Ao no Exorcist Gekijouban


Die Atmosphäre in der Heiligkreuz-Akademie ist in den Tagen vor dem großen Fest, welches alle 11 Jahre stattfindet, sehr belebt und wild. In dieser Zeit wird Rin Okumura die Aufgabe…
|

Tsugumomo


Kazuya ist ein Schüler, welcher einen Gegenstand ganz besonders schätzt: den Stoffgürtel, den ihm seine Mutter gegeben hat. Er trägt ihn immer mit sich herum und es wäre eine Katastrophe…
|

Z/X: Ignition


Im 21 Jahrhundert öffnen sich auf einmal überall auf der Welt Tore zu anderen Welten. Diese Tore werden "Black Points" genannt. Aus diesen tauchen allerlei verschiedene Monster, sogenannte Z/X auf…
|

Nurarihyon no Mago (2012)


Die Story beginnt 100 Jahre nach den Verschwinden von Otome Yamabuki, Rihan Nuras erster Frau. Rihan hat es nach langer Zeit endlich geschafft, sich zusammenzureißen und wieder ein normales Leben…
|

Strike the Blood III


Die nunmehr dritte Staffel der Anime-Adaption zu Strike the Blood setzt die Geschichte um Kojou Akatsuki, Yukina, Asagi und ihre Freunde fort, nachdem diese wieder vom japanischen Festland nach Itogami…
|

Tokyo Ravens


Harutora stammt aus einem Zweig der Tsuchimikado-Familie, welche mittels Onmyoudou-Techniken die immer wieder auftretenden bösen Spirits vernichtet. Er selbst jedoch verfügt nicht über die Fähigkeit deren übernatürliche Energie zu sehen,…
|