Title Sangatsu no Lion (3月のライオン)
Title March Comes in Like a Lion
Title March Comes in Like a Lion
Synonyms 3-gatsu no Lion
Typ Anime Series
Episodes 22/22
Year 2016
Runtime ~25 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Im Leben des 17-jährigen Rei Kiriyama gibt es wenig außer Shogi, mit dem er als Profi auch seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat eine eigene Wohnung, lebt alleine und hat nur wenige Leute, die er als so etwas wie Freunde oder zumindest gute Bekannte bezeichnen könnte. Engeren Kontakt hat er nur zur in der Nähe lebenden Kawamoto Familie, die aus der älteren Schwester Akari und ihren jüngeren Geschwistern Hinata und Momo sowie einer Anzahl von Katzen besteht. Die Schwestern versuchen ihn ein wenig aus der Tristesse seines Lebens zu reißen, leiden jedoch selbst wie auch Kiriyama noch unter dem Schatten ihrer Vergangenheit.

Source: aniSearch

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e


Die Koudo Ikusei Senior Highschool ist eine hochmoderne und angesehene Oberschule. Die Schüler dort genießen große Freiheiten; so dürfen sie sich nach Wunsch kleiden und jegliche persönliche Gegenstände mit zur…
|

Kodomo no Jikan (2007)


Die Serie Kodomo no Jikan handelt über einen dreiundzwanzig Jahre alten Grundschullehrer namens Daisuke Aoki. Er arbeitet an der Futatsubashi Grundschule und ist aufgrund der Tatsache, dass es sein erster…
|

Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren'ai Zunousen


In »Kaguya-sama: Love Is War«, der Anime-Adaption zum gleichnamigen Manga von Aka Akasaka, ist der Name Programm! Auf der einen Seite steht die Vizepräsidentin des Schülerrates der renommierten Eliteschule Shuchiin…
|

NHK ni Youkoso!


Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er…
|

Eiga Koe no Katachi


Shouya Ishida ist der Klassenclown und hat sich bei seinen Mitschülern und Lehrern bereits einen Namen gemacht. Als die hörgeschädigte Shouko Nishimiya an seine Schule wechselt, dauert es also auch…
|

Colorful (2010)


Es scheint, als würde man nach dem Tod wiedergeboren – ob man will oder nicht. Doch müssen Seelen, die in ihrem Leben eine äußerst schwerwiegende Sünden begannen haben, eine Art…
|

Free! Dive to the Future


Haruka, der nun auf eine Universität in Tokio geht, trifft Asahi, einen alten Mittelschulkameraden, wieder und erinnert sich an ihre Zeit in der Mittelschule. Er erinnert sich auch an einen…
|

Gekijouban Free! Road to the World - Yume


Haruka und Makoto starten ihr Studentenleben in der Großstadt Tokyo, wo sie alte Bekanntschaften und neue Herausforderungen erwarten. Dort bahnt sich auch ein Wiedersehen mit ihrem Kindheitsfreund Ikuya an, der…
|

Sanrio Danshi


In der Oberschule ist es leicht, sich einen bestimmten Ruf zu „verdienen“, der einem für immer nachgesagt wird. Deswegen hält Kouta Hasegawa auch damit hinter dem Berg, dass er den…
|

Koi to Uso


Koi to Uso spielt in einer nahen Zukunft, in der junge Menschen mit dem Erreichen ihres 16. Lebensjahres einen Ehepartner von der Regierung zugewiesen bekommen. Dadurch müssen sich die Menschen…
|