Title Ningyo-hime Marina no Bouken (Ningyo-hime Marina no Bōken)
Title Die kleine Meerjungfrau Marina
Title Adventures of the Little Mermaid
Synonyms Ningyo Hime Marina no Boken, Aventuras de la Pequeña Sirenita por Saban
Typ Anime Series
Episodes 26/26
Year 1991
Runtime ~23 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Die Meerjungfrau Marina rettet eines Tages den Prinzen Justin vor dem Ertrinken und verliebt sich dabei in ihn. Damit sie ihn wieder sehen und in seiner Nähe sein kann, opfert sie ihre Stimme und nimmt menschliche Gestalt an.

Marina wird zwar freundlich am Hofe des Prinzen aufgenommen, doch zu ihrer großen Enttäuschung, erkennt Justin sie nicht als das Mädchen, das ihm einst das Leben gerettet hat wieder. Er ist im glauben, dass Cecily seine Lebensretterin ist und bittet sie, seine Frau zu werden. Marina bleibt nicht viel Zeit, um dem Prinzen für sich zu gewinnen...

Source: aniSearch

Tenchi Muyou! in Love


Der Superverbrecher Kain, eine mächtige monströse Kreatur, ist aus dem Gefängnis der Galaxy Police ausgebrochen. Für seine Bestrafung will er sich an der Kaiserfamilie Jurai rächen und reist zurück in…

Tenkuu no Shiro Laputa


Die Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", wo der Held Gulliver auch in der fliegenden Stadt Laputa landet.Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich,…
|

Akatsuki no Yona: Sono Se ni wa


Yona und ihre Begleiter beschließen, ein Badehaus zu besuchen, das Shin-Ah aus der Ferne entdeckt hat. Doch während alle begeistert ins Wasser hüpfen und über mögliche Spionausflüge nachdenken, ist Kija…
|

Air in Summer


Air in Summer ist ein zweiteiliges Special zu AIR TV. Der Anime handelt von der Reise Kannas mit ihren treuen Beschützern Ryuuya und Uraha. Was in der Serie nur kurz…
|

Izumo: Takeki Tsurugi no Senki


Yagi Takeru ist ein Student, der auf die Izumo Akademie geht. Er hat keine Familie mehr und wurde von der Touma Familie adoptiert. Rokusuke, sein Adoptivvater, ist der Meister des…
|

Mahou Kishi Rayearth


Shidou Hikaru, Ryuuzaki Umi und Hououji Fuu sind drei recht unterschiedliche vierzehn jährige Schülerinnen verschiedener Schulen aus Tokio, die aufeinandertreffen, als ihre Klassen alle einen Ausflug zum Tokyo Tower machen.…
|

Howl no Ugoku Shiro


Die junge Frau Sophie wird von der Hexe des Niemandslandes, die auf Sophie eifersüchtig ist, mit einem Fluch belegt, der sie als alte Frau erscheinen lässt. Beschämt und erschüttert, dass…
|

Sekai Meisaku Douwa: Oyayubi-hime


Auf einem idyllischen Bauernhof lebt das winzige Märchenkind Däumeline. Glücklich ist sie, wäre da nicht die Sehnsucht nach jemanden, der, ebenso groß wie sie, die Dinge mit ihren Augen sieht.Däumeline,…

Heisei Tanuki Gassen Ponpoko


Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbären aus den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wälder ab und ebnen die Hügel…
|

Rozen Maiden: Träumend


Rozen Maiden: Traumend spielt während den Sommerferien von Jun Sakurada, welcher die verloren gegangene Zeit wieder aufholen will und nun anfängt für die Schule zu lernen. Das Erscheinen der siebten…
|
}