Title Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki (陸奥圓明流外伝 修羅の刻)
Title Shura no Toki: Age of Chaos
Synonyms Time of Shura, Syuratoki
Typ Anime Series
Episodes 26/26
Year 2004
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Legenden besagen, dass es während der Heian Ära jene gab, die den waffenlosen Kampf beherrschten. Sie folgten dem Pfad der Unbesiegbaren und wurden die Shura genannt. Ihre Kampfkunst nannte man Mutsu Enmei-ryuu...

Mutsu Yakumo Hen (1-7)
Stets auf der Suche nach würdigen Duellgegnern, ziehen zu der damaligen Zeit diverse Samurai durch das Land, um Kämpfe auszutragen, in denen es um Ruhm, Ehre und Anerkennung geht. Einer von ihnen ist Musashi Miyamoto, der ganz unverhofft auf einen geheimnisvollen Jungen, Yakumo, trifft, in dem er großes Potential sieht. Wer ist dieser rätselhafte Junge? Und ist er der ebenbürtige Gegner, nach dem Musashi Miyamoto so sehnlichst sucht?>

Mutsu Takato Hen (8-14)
Die junge Tsuburu und der Shinobi Sasuke eilen Iori Miyamoto zur Hilfe, der von einer Gruppe Soldaten bedrängt wird. Doch nicht nur sie scheinen diese glorreiche Idee zu haben, treffen sie doch auf Takato, der ebenfalls zur Hilfe eilt. Sasuke sieht sofort Potential in dem jungen Mann und schlägt ihm vor, am kommenden kaiserlichen Duell mitzumachen. Auch Tsuburu nimmt Teil. Doch schnell merkt Takato, dass sie nicht auf den Sieg scharf ist, sondern ganz andere Pläne hat. Und Takato soll ihr dabei als willkommene Ablenkung dienen.

Mutsu Izumi Hen (15-26)
Während eines privaten Duells wird Izumi auf die herausragenden Fähigkeiten von Ryouma Sakamoto aufmerksam, der jedoch eine entscheidende Schwäche hat: Es ist ihm unmöglich zu töten. Kurzerhand quartiert sich Izumi in Ryoumas Doujo ein, um ihn aus der Reserve zu locken und endlich seine wahren Kräfte zu entfesseln. Doch auch sie bleiben nicht von dem herrschenden Krieg gegen das Shogunat verschont und ehe sie sich versehen, finden sie sich zwischen Schlachtgetümmel, Politik und Shinsengumi wieder.

Source: aniSearch

Gekijouban Hakuouki


Wenn Mädels zum Schwert greifen, wird es definitiv ernst! Das wissen wir spätestens seit den legendären chinesischen Wuxia- Kampfkunststreifen wie Tiger & Dragon, Hero oder House of Flying Daggers, in…
|

Fuse Teppou Musume no Torimonochou


Zu Zeiten der Edo-Ära gab es 8 Samurai, die dem Satomi-Clan während der Sengoku-Kriege beistanden. Die acht Krieger verband eine Besonderheit: Sie sind allesamt Abkömmlinge der Liebschaft zwischen Prinzessin Fuse…
|

Geisha vs. Ninja


Kotono ist eine wunderschöne Geisha, doch nicht nur das: Sie ist eine Meisterin der Kampfkunst und das auch nur, um den Tod ihres Vaters zu rächen. Nach ihrem Training macht…

Phantom in the Twilight


Die Anime-Serie Phantom in the Twilight spielt im London der Neuzeit, wo sogenannte Shadows durch die Ängste und Sorgen der Menschen geboren werden. Ein junges Mädchen, das zum Studium ins…
|

Kagemusha


Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt…
|

Peace Maker Kurogane


Die Geschichte spielt in der Mitte der sechziger Jahre des siebzehnten Jahrhunderts. Der fünfzehnjährige Tetsunosuke will den Shinsengumi, eine Art Polizeitruppe, beitreten. Dadurch erhofft er sich viel stärker zu werden…

Shigurui


Der einarmige Fujiki Gennosuke und der blinde Irako Seigen stehen sich bei einem Turnier von Lord Tokugawa Tadanaga gegenüber. In der Vergangenheit wurden solche Turniere immer mit Holzschwertern ausgetragen, aber…
|

Makai Tenshou


Japan, Anfang des 17. Jahrhunderts. Gerade hat das Shogunat des Tokugawa-Clans seine Macht in dem feudalen Land gefestigt. Nun soll jegliche Opposition im noch jungen Reich vernichtet werden und als…

Nobunaga Concerto


Saburo (Shun Oguri) ist ein relativ normaler Highschool-Schüler. Er ist zwar sportlich, allerdings lassen seine anderen schulischen Leistungen zu wünschen übrig. Eines Tages macht er eine Zeitreise zurück in die…
|

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Seisou Hen


Tokio am Ende des neunzehnten Jahrhundert in der Meiji-Zeit: Der vagabundierende Schwertkämpfer Kenshin hat seiner Vergangenheit als Attentäter abgeschworen und trifft auf seinen Reisen auf die siebzehnjährige Dojo-Meisterin Kaoru. Da…
|