Title Lord El-Melloi II-sei no Jikenbo: Rail Zeppelin Grace Note (ロード・エルメロイⅡ世の事件簿 -魔眼蒐集列車 Grace note-)
Title Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin - Grace Note
Title Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin - Grace Note
Synonyms Lord El-Melloi II Case Files
Typ Anime Series
Episodes 13/13
Year 2019
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Lord El-Melloi II-sei no Jikenbo: Rail Zeppelin Grace Note, die Anime-Adaption zu Makoto Sandas »Lord El-Melloi II-sei no Jikenbo«-Light-Novel, setzt die Geschichte um Waver Velvet fort. Zehn Jahre sind seit dem Vierten Krieg um den Heiligen Gral 1994 vergangen und Waver, der nun unter seinem offiziellen Titel »Lord El-Melloi II« bekannt ist, unterrichtet jetzt an der renommiertesten Magierschule der Welt, dem Clock Tower, unter dem wachsamen Auge der Mages’ Association. Dort hat er als Erbe Kayneth El-Melloi Archibalds nicht nur die Leitung des Instituts für moderne Magiekunde übernommen, sondern ist auch der vorübergehende Kopf des El-Melloi-Haushalts, bis seine Adoptivschwester Reine – die eigentliche Erbin – ihre Volljährigkeit erreicht. Während er sich aufgrund seiner sozial eher wackeligen Stellung sowie der Wahl seines Fachbereichs immer wieder dem Spott und dem Hass seiner Kollegen ausgeliefert sieht, ist er bei seinen Schülern ein durchaus beliebter und überaus respektierter Lehrer und Forscher.

In der Welt der Magie wimmelt es nur so von Mysterien und Geheimnissen und als sich in London merkwürdige Vorfälle, die alle mit Magie zu tun haben, häufen, ist es an Waver – Nein! An Lord El-Melloi II –, sich diesen Fällen anzunehmen! Unterstützt wird er dabei sowohl von der geheimnisvollen Gray, deren Ähnlichkeit zu Artoria Pendragon ihm immer noch zu schaffen macht, als auch von seinen treuen Schülern Svin und Flat. So lösen die vier die verschiedensten magischen Rätsel und Vorfälle in London und nähern sich Stück für Stück auch der Wahrheit um die geheime Organisation, mit der sie selbst zusammenarbeiten ...

Source: aniSearch

Strike the Blood III


Die nunmehr dritte Staffel der Anime-Adaption zu Strike the Blood setzt die Geschichte um Kojou Akatsuki, Yukina, Asagi und ihre Freunde fort, nachdem diese wieder vom japanischen Festland nach Itogami…
|

New Dream Hunter Rem


Fortsetzung von Dream Hunter Rem:Rem ist in unserer Welt eine ganz normale Frau, doch in der Traumwelt wird sie zu einer Traumkriegerin, die die Menschheit vor dem Bösen dort beschützt.…
|

Batman Gotham Knight


Batman Gotham Knight besteht aus 6 voneinander unabhängigen Kurzgeschichten.Diese spielen zeitlich zwischen den Hollywoodfilmen "Batman Begins" und "Batman - The Dark Knight". Batman Gotham Knight gehört zur offiziellen Zeitlinie und…

Bungou Stray Dogs (2019)


Bungou Stray Dogs, die Anime-Adaption zu Kafka Asagiris gleichnamigem Manga, geht in die dritte Runde und nach dem erfolgreichen Kampf gegen den Anführer der Gilde, Francis Scott Key Fitzgerald, und…
|

Strike the Blood


Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokio. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der…
|

Bungou Stray Dogs (2016)


Trotz ihrer unterschiedlichen Position versammeln sich am Ende des Tages drei Männer in der Lupin Bar, um sich zu entspannen und erfreuen sich an der Gesellschaft ihrer Freunde. Der jüngste,…
|

Seirei Tsukai


Kagura schafft es nicht, seinen Stiefbruder vor einem Autounfall zu bewahren. Zusätzlich nimmt sich deshalb seine Schwester das Leben, da sie Kagura für den Tod ihres Geliebten verantwortlich macht. Wahrscheinlich,…

Darker than Black: Kuro no Keiyakusha


Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird "Hell's Gate" genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von "Contractors" bekannt.…
|

Kyoukai no Kanata Episode 0: Shinonome


Episode 0: Shinonome spielt 3 Jahre vor der TV-Serie, als die Nase-Geschwister Akihito zum ersten Mal auf einer Mission ‒ die von Izumi für Hiroomi gedacht ist ‒ treffen. Mitsuki folgt ihrem Bruder…
|

Mamono Hunter Youko


Yohko ist ein ganz normales sechzehnjähriges Mädchen. Dachte sie zumindest, bis ihre Großmutter eines Tages das bislang gehütet Geheimnis erzählt, dass Yohko die 108. Dämonenjägerin ist. Ihr Schicksal ist es,…
|