Title Ie Naki Ko Remi (家なき子レミ)
Title Remi, Nobody's Girl
Synonyms Homeless Child Remi, Dolce piccola Remi
Typ Anime Series
Episodes 26/26
Year 1996
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Remy, ein fröhliches und gutherziges Mädchen, lebt zusammen mit ihrer Mutter in einem französischen Städtchen. Eines Tages kehrt ihr Vater nach Hause zurück, der lange Zeit in einer anderen Stadt gearbeitet hat. Ihr Vater erzählt ihr dann auch, dass sie nicht die leibliche Tochter der beiden ist und sie wird dann auch noch fast an einen bösen Sklavenhändler verkauft. Vitaris, ein umherziehender Unterhalter, hilft ihr aus dieser misslichen Lage. Vitaris erkennt ihr Talent als Sängerin und beschließt, sie in seine Truppe aufzunehmen. Remy startet ihre Reise mit Vitaris und dessen animalischer Truppe. Beim kurzweiligen Besuch in einer Stadt begegnet Remy ihrer leiblichen Mutter und ihrem Bruder, Arthur und sie lernen sich besser kennen, die Wahrheit, dass die beiden mit ihr verwandt sind, kennt sie in diesem Moment jedoch noch nicht. Ohne zu realisieren, dass die beiden ihre eigentliche Familie sind, zieht sie weiter nach Paris. Danach stirbt auch noch Vitaris und Remy muss sich somit ganz alleine mit einigen Schwierigkeiten auseinandersetzen.

Source: aniSearch

Jikuu Tenshou Nazca


Vor 500 Jahren herrschte ein Bürgerkrieg im Imperium der Inka. Die schwächere Seite entscheidet sich eine mystische Kraft zu beschwören, die die ganze Erde zerstören könnte.In der Gegenwart in Japan:…
|

Otogizoushi


Die Geschichte spielt in Kyoto, dem Kapital des alten Japans. Kyoto ist dabei eine verdorbene und heruntergekommene Stadt zu werden, in der es von egoistischen Samurai und Onmyoji, die nur…
|

Seirei no Moribito


Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige…
|

Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series


Man sagt: „Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.“Kino no Tabi handelt von den Erlebnissen der Reisenden Kino und…
|

Mononoke-hime


Als der junge Krieger Ashitaka versucht, sein Dorf vor einem zum Dämon gewordenen Keiler zu beschützen, wird er von einem tödlichen Fluch befallen. Um sein eigenes Leben zu retten, reist…
|

Shoukoujo Sara


Das Mädchen Sara, das aus Indien stammt, studiert an dem Mädchen-College von Miss Mincii. Ihr Vater musste wegen beruflichen Gründen wieder zurück nach Indien und sie versucht sich derweil in…

Wellber no Monogatari: Sisters of Wellber


Durch eine politische Heirat von Prinzessin Rita des Königreichs Wellber mit dem Prinzen Gernia des benachbarten Reiches Sangatras soll ein erneuter Kriegsausbruch zwischen den beiden Ländern vermieden werden. Da die…
|

The Hakkenden


Beinhaltet beide Staffeln:Staffel 1 1990 (6 Episoden):Im 15. Jahrhundert bekriegen sich die Klane Anzai und Satomi. In einer ausweglosen Lage des Hauses Satomi wird ein unglaubliches Versprechen gegeben: Der Hund…
|

Arslan Senki: Fuujin Ranbu


Nachdem sie die Schlachten um die königliche Nachfolge in Sindhura hinter sich gelassen haben, kehrten Arslan und sein Gefolge triumphierend nach Pars zurück. Dort stellt sich ihnen der tapfere General…
|