Title Hyouka (氷菓)
Typ Anime Series
Episodes 22/22
Year 2012
Runtime ~26 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Hōtarō ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyoka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.

Source: aniSearch

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu


Behälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen, die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur, den rechten Arm eines…
|

Meitantei Conan: Junkoku no Nightmare


In einer dunklen Nacht wird die Polizei von einem Spion überfallen. Sein Ziel? Die geheimen Dokumente der Überwachungsdienste verschiedener Länder! Darunter befinden sich unter anderem Englands MI6, Deutschlands BND und…
|

Meitantei Conan: Excalibur no Kiseki


Ein legendärer Baseballschläger, der selbst dem schlechtesten Spieler die besten Fähigkeiten verleihen soll? In dieser OVA geht es um ein solches Exemplar. Doch was steckt wirklich hinter diesem Schläger und…
|

Go-Toubun no Hanayome ∬


Auch in „Go-Toubun no Hanayome ∬“, der zweiten Staffel der Anime-Adaption von Negi Harubas gleichnamigen Manga-Reihe, hat es Fuutaro Uesugi nach wie vor nicht leicht: Nicht nur, dass er nach…
|

Hooayoo


Nach 6 Jahren wacht die eigentlich hirntote Polizistin Yang Shi-On unerwartet wieder auf. Die Polizei erhofft sich von ihr endlich Hinweise zu einem Fall, der sie selbst schwer verwundete und dem…
|

Domestic na Kanojo


Domestic na Kanojo handelt von dem Oberschüler Natsuo Fujii, der eines Tages seine Jungfräulichkeit an ein Mädchen verlor, das er nur wenige Stunden zuvor kennenlernte. Rui Tachibana, so der Name…
|

Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (2019)


Mit Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (2019) geht die Anime-Adaption zu Taishi Tsutsuis gleichnamigem Manga in ihre zweite Runde. Nachdem die überaus ereignisreichen Lern-Sessions der Oberschüler rund um Nariyuki Yuiga…
|

Spiral: Suiri no Kizuna


Vor 2 Jahren verschwand Kiyotaka Narumi spurlos... Der Satz "Auf der Suche nach dem Geheimnis der Blade Children" gibt seinem Bruder Ayumu Rätsel auf. Heute am 2. Jahrestag seines Verschwindens…
|

Meitantei Conan: Gouka no Himawari


In Meitantei Conan: Gouka no Himawari (Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos) geht es um das Sonnenblumen Gemälde aus den Händen von Vincent van Gogh, bei welchem man lange Zeit glaubte…
|

Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai


Eines Tages begegnet der Oberschüler Sakuta Azusagawa in der Bücherei einem Mädchen im Bunny-Kostüm names Mai Sakurajima. Es stellt sich heraus, dass sie eine berühmte Schauspielerin und beliebter Kinderstar ist…
|