Title Heppoko Jikken Animation Excel Saga (へっぽこ実験アニメーション エクセル・サーガ)
Title Excel Saga
Synonyms Quack Experimental Anime Excel Saga, Weird Anime Excel Saga
Typ Anime Series
Episodes 26/25
Year 1999
Runtime ~24 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Willkommen in der Stadt F der Präfektur F. Hier will Ilpallazzo mit seiner Geheimorganisation ACROSS beginnen, sich die Welt Untertan zu machen. Die meisten wollen alles auf einmal und so kann das ja nichts werden. Ihm treu ergeben ist Excel, die für ihren Meister auch gern mal in den Tod geht (und wieder kommt, um erneut zu sterben) und die Marsprinzessin Hyatt. Jede Folge birgt ein weiteres wahnwitziges Experiment, bei dem die schlechten Seiten der Menschheit gegen sie gewendet werden sollen - da wird z.B. der Versuch unternommen, die Massen durch ihre liebsten Sportarten zu kontrollieren und Excel und Hyatt werden ausgesandt, um die Funktionsweisen des Bowling zu studieren.

Der Anime wird zudem bevölkert von allerlei absurdem Volk. Da wäre z.B. Pedro, der lateinamerikanische Gastarbeiter, der einst auf einer Baustelle starb und nun zurück will zu seiner geliebten Frau und dem Sohnemann. Doch der große Wille des Makrokosmos (die Excel ein ums andere Mal wiederbeleben musste) hat andere Pläne mit Pedro. Dann wäre da noch die Municipal Force Daitenjin, eine Power Rangers Eingreiftruppe der komischen Art - sie sollen vor allem Across dingfest machen, richten aber in etwa genau so viel Verwüstung an. Hinzu kommt noch, dass die Gruppen sich kennen, ohne sich zu kennen und die Liebesfunken fliegen unkoordiniert hin und her. Auch der Regisseur baut sich selbst gekonnt ein als Afro-tragender Actionheld Nabeshin. Excel hat auch immer ihren Hund Menchi dabei, allerdings nicht als knuddeliges Maskottchen, sondern als Notration, falls der Hungertod droht. Und wem das noch nicht reicht, hat die Puu-chus noch nicht erlebt - außerirdische Invasoren, die so niedlich sind, dass der Anblick allein hypnotisch wirkt ...

Source: aniSearch

FLCL


Naota ist ein ganz normaler Junge, der mit einem ganz normalen Mädchen an einem Strom, der unter einer Brücke fließt, seine Zeit totschlägt. Nichts Außergewöhnliches passiert in dieser Stadt. Auch…
|

Hayate no Gotoku!


Der Anime handelt von einem sechzehnjährigen Jungen namens Hayate, den mal wieder eine Pechsträhne verfolgt. Seine Eltern sind schon lange ohne Arbeit, leben nur für ihre Träume und scheuen dabei…
|

Hayate no Gotoku!! 2nd Season: Atsu ga Natsui ze - Mizugi Hen!


Es ist Sommer, die Sonne scheint und Nagi, Hayate und alle anderen Mädels der ersten Staffel wollen einen Tag an Nagis Privatstrand verbringen. Doch Nagi kostet es, im Gegensatz zu…
|

Hayate no Gotoku!: Can't Take My Eyes Off You


Neun Monate sind vergangen, seit Hayate seinen Job als Butler bei den Sanzenins angetreten hat. Die Sommerferien sind fast rum und Nagi soll nach Amerika kommen, um den Besitz ihres…
|

Gintama: Jump Special Anime Festa 2015


13-minütiges Special zum Shogun Assassination Arc.
|

Dagashi Kashi


Kokonotsu Shikada hat den Traum, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann…
|

Renkin San-kyuu Magical Pokaan OVA


Das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Erneut erleben die vier Prinzessinnen, was es bedeutet, auf der Erde zu leben. Es beginnt mit der Neuerzählung der Legende um Momotaro -…
|

FLCL Progressive


Seit den Ereignissen in der ersten Staffel rund um Naota und Haruko Haruhara sind viele Jahre vergangen. Nun kehrt Haruko endlich erneut auf die Erde zurück! In der Zwischenzeit schwelte…
|

Hayate no Gotoku!! 2nd Season


Hayate arbeitet immernoch als Butler bei den Sanzenins. In der zweiten Staffel wird nun ein größerer Fokus auf die Gefühle, die Hinagiku und Hayate möglicherweise füreinander hegen, gelegt. Nagi ist…
|

Urusei Yatsura


Moroboshi Ataru, der größte Pechvogel aller Zeiten, wird von Invasoren ausgewählt, die Erde zu vertreten. Verliert er, so wird der Planet erobert. Ataru liegt herzlich wenig am Schicksal des Planeten…
|