Title Fune o Amu (舟を編む)
Title The Great Passage
Title The Great Passage
Synonyms Fune wo Amu, To Compile A Ship
Typ Anime Series
Episodes 11/11
Year 2016
Runtime ~23 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Mitsuya Majime ist Linguist und liebt hingebungsvoll das Lesen und Wörter, arbeitet aber zurzeit wenig erfolgreich als Vertreter in der Verkaufsabteilung eines großen Buchverlages. Er ist latent unglücklich mit seiner Situation und muss daher er nicht lange überlegen als ihn der, in den vorzeitigen Ruhestand eintretende, Chefredakteur der Wörterbuchabteilung Kouhei Araki entdeckt und fragt, ob er helfen möchte, an einem Wörterbuch, mitzuschreiben. Die Wörterbuchabteilung besteht des Weiteren aus Tomosuke Matsumoto, dem Herausgeber, Masashi Nishioka, einem jungen Redakteur und Kaoru Sasaki, die für Finanzen und Organisation zuständig ist.

Gemeinsam mit Majime will das Team das neue in Arbeit befindliche Wörterbuch „Daitokai“ („大渡海“) – „The Great Passage“ – erstellen. Der Name des Wörterbuchs leitet sich aus dem poetischen Bild eines Schiffes ab, welches Menschen über ein Meer von Wörtern ans sichere Ufer geleitet.

Nach seinem ersten Arbeitstag kehrt Majime in sein Apartmenthaus, das Sou-Un-Sou, zurück und trifft spätnachts zufällig auf Kaguya Hayashi, die Tochter der Hausverwalterin, die an diesem Tage von der Kochschule zurückgekehrt ist. Für Majime, der von ihrer Schönheit überwältigt ist, soll sich nach dieser Begegnung so einiges ändern und der Herausgeber, Matsumoto, betraut ihn mit der schwierigen Aufgabe, die Definition für das Wort „Liebe“ zu schreiben.

Source: aniSearch
Release Group Rikku
Resolution 1280x720
Typ MKV
Filesize ~200 MB
Language
Subtitles
Password www.anime-loads.org
Release Notes The Great Passage GerSub AAC 720p WebRip x264 Rikku
WebRip von Amazon
Release Group Rikku
Resolution* 1280x720
Typ* MKV
Filesize* ~200 MB
Language
Subtitles
Release Notes The Great Passage GerSub AAC 720p WebRip x264 Rikku
WebRip von Amazon
*Please note that streamhoster perform an encode and the displayed information will only provide information about the source used on which the streams are based on, but the actual quality may differ considerably. Use our downloads instead to get the unchanged files.

Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru


Haruta and Chika are members of their high school wind instrument club that is on the verge of being shut down. The two are childhood friends, and they spend their…
|

Classroom Crisis


Mit dem Ziel, eines Tages die Sterne zu erreichen, hat die Menschheit alle Planeten des Sonnensystems kolonisiert. Iris Shirasaki ist eine angehende Testpilotin und zusammen mit ihrer Freundin und Mechanikerin Mizuki Sera besucht sie das…
|

Gekijouban Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.


Der Film dreht sich im Kern wieder um Jinta Yadomi und seine Freunde aus den Kindheitstagen. Durch einen tragischen Unfall voneinander entfremdet, sind die Jugendlichen mittlerweile in der Oberschule. Doch…
|

Aishiteru ze Baby


Als Kippei von der Schule nach Hause kommt, begrüßt ihn an der Tür seine fünf Jahre alte Cousine Yuzuyu. Kippeis Tante Miyako ist verschwunden und hat ihre Tochter alleine zurückgelassen.…
|

Omoide Poro Poro


Taeko Okajima ist eine typische Büroangestellte in einem großen Unternehmen in einer großen Stadt. Als sie Urlaub auf dem Land in der Yamagata Präfektur - im Heimatort ihres Schwagers -…
|

Relife


Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm…
|

Ao Haru Ride OAD


Die erste OAD spielt vor den Geschehnissen von Ao Haru Ride und behandelt die Mittelschulzeit und somit das erstmalige Aufeinandertreffen von Futaba und Kou. In der zweiten OAD besucht die Gruppe…
|

Plastic Memories


In einer nicht allzu fernen Zukunft existieren überall auf der Welt Androide, die genauso aussehen wie Menschen. Eine spezielle Androiden-Produktionsfirma, die SA Corp., veröffentlicht ihr neuestes Modell - die Giftia.…
|

Pupipoo!


Himeji Wakaba verfügt über die Fähigkeit Geister zu sehen. Worüber manch andere vielleicht froh wären, ist für die Grundschülerin ein Hort ständiger Pein, denn im Gegenzug wird sie auch laufend…
|

Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai


Ichirou „Menzu“ Satou hat gerade die Oberschule begonnen. Als er eines Tages ein Schulbuch in der Schule vergisst und sich mitten in der Nacht noch einmal ins Gebäude schleicht, trifft…
|