Title Arabian Nights: Sindbad no Bouken (1975) (アラビアンナイト シンドバットの冒険 (1975))
Title Sindbad
Synonyms The Arabian Nights: Adventures of Sinbad, Sindbad the Sailor
Typ Anime Series
Episodes 42/52
Year 1975
Runtime ~25 Minutes
Status
Main Genre
Subsidiary Genre
Tags
Die Geschichte des kleinen Sindbads, Sohn eines reichen Kaufmanns, beginnt in Bagdad. Dort treibt er sich mit seinem Freund Hassan in den Gassen und Straßen herum. Eines Tages kommt sein Onkel Ali zu Besuch und bringt ihm einen Vogel namens Shila als Geschenk mit. Doch Shila ist nicht irgendein gewöhnlicher Vogel! Sie kann sprechen, was sie allerdings häufig dafür verwendet, um sich mit anderen zu streiten.

Als Sindbad am Abend den abenteuerlichen Geschichten seiner Onkels zuhört, fast er den Entschluss, seinen Onkel Ali auf seiner Reise zu begleiten. Sein Onkel und seine Eltern wollen davon jedoch nichts hören. In der Nacht vor der Abfahrt schleicht sich Sindbad deshalb davon und versteckt sich auf dem Schiff seines Onkels. Als sein Onkel ihn findet, ist es bereits zu spät, um ihn zurück an Land zu bringen.

So beginnt die abenteuerliche Reise des kleinen Sindbads und der Vogeldame Shila. Zusammen durchleben sie viele Gefahren und erfahren so manche Geheimnisse, wie das, über die Vogeldame Shila...

Anmerkung von Anime-Loads:
Es steht zwar im Eintrag dass wir nur 42/52 Folgen haben aber die Serie ist damit tatsächlich abgeschlossen. In DE wurden nur 42 veröffentlicht, während es im englischen und japanischen 52 gibt. Ob hier schlicht die letzten 10 Folgen, oder mittendrin Folgen weg gelassen wurden weiß ich nicht. Konnte online hierzu auch keine Infos finden und auch die Episoden Titel geben keinen Aufschluss darauf. Falls jemand Bescheid weiß, kann er sich gerne über unsere 'Melden' Funktion melden und es uns erklären.

Source: aniSearch
Release Group hrs
Resolution 720x576
Typ MKV
Filesize ~250 MB
Language
Subtitles
Password www.anime-loads.org
Release Group hrs
Resolution* 720x576
Typ* MKV
Filesize* ~250 MB
Language
Subtitles
*Please note that streamhoster perform an encode and the displayed information will only provide information about the source used on which the streams are based on, but the actual quality may differ considerably. Use our downloads instead to get the unchanged files.

Robin Hood no Daibouken


Wir schreiben das 13. Jahrhundert, England. In der Grafschaft Nottingham haben der tyrannische Lord Alwine und Bischof Herford alle Macht an sich gerissen. Die Opfer ihrer Gier nach Einfluss und…

Hi no Tori


Menschen werden geboren, altern und müssen eines Tages sterben.Dies ist das absolute Gesetz des Himmels und der Erde. Doch Himik, die alternde Königin des Landes Yamataikoku will sich nicht damit…
|

Fushigi Yuugi


Miaka und Yui sind beste Freundinnen, die kurz vor ihrer Abschlussprüfung stehen und versuchen wollen gemeinsam auf die nächste Schule zu kommen, was gerade für Miaka eine Menge zusätzlicher Arbeit…
|

Neo Angelique Abyss: Second Age


Die Handlung setzt genau sechs Monate nach dem Ende von Neo Angelique Abyss fort.Die Thanatos haben die Welt an sich gerissen und Angelique ist seit diesem Ereignis bewusstlos. Nun aber,…
|

Hakushaku to Yousei


In einem "Phantasie-England" des neunzehnten Jahrhunderts lebt Lydia, eine Feen-Expertin. Eines Tages trifft sie einen jungen Mann namens Edgar. Es stellt sich heraus, dass er der legendäre "Blaue-Ritters-Graf" ist. Ihr…
|

Howl no Ugoku Shiro


Die junge Frau Sophie wird von der Hexe des Niemandslandes, die auf Sophie eifersüchtig ist, mit einem Fluch belegt, der sie als alte Frau erscheinen lässt. Beschämt und erschüttert, dass…
|